Motorcross helm für Fahrrad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal gibt es einen Unterschied zwischen Motocross und Downhill Helmen vom aussehen und der Sicherheit. Dann zweitens: Du brauchst im Stadtverkehr keinen Fullfacehelm das sieht einfach nur dämlich aus und du wirst dir in spätestens 2 Jahren denken, was mit dir falsch ist. Einen Fullface Helm trägt man zur Sicherheit nicht zum aussehen beim Downhill oder Freeride fahren, da man es da auch wirklich brauchen kann und eine Helmkamera ist eine Actioncam und im namen Steht schon wozu die Kameras gedacht sind: Für Action!! sei nicht der nächste der seine Wheelieversuche in der Stadt auf seinem Hardtail mit Fullface Helm filmt und sie dann hochlädt...

Woher ich das weiß:Hobby
AMAZONKUNDERM7
Fragesteller

nein, einfach als Dashcam brauche ich eine Kamera und ich hasse halt diese Helme die nur den oberen teil des Kopfes bedecken

AMAZONKUNDERM7
Fragesteller

aber ich glaube es gibt auch Kameras die man am Lenkrad ranmachen kann oder so

Kommt drauf an ich persönlich mach das auch so sogar mit cam allerdings fahre ich mit meinen Freunden jeden Sonntag downhill mit Schutzkleidung und wenn man da stürzt ist das was anderes als im Stadtverkehr aber ein guter Helm z.b. enduro Helm kann man als normalen Helm benutzen und mit einem Anbauteil zu einem Fullface Helm =Motocross Helm.

Woher ich das weiß:Hobby