Munich Business School (MBS) Meinungen?

2 Antworten

Die Studenten dort sind sehr hochnäsig und haben oftmals sehr abgefahrene Vorstellungen! Alles ist recht schicki-micki dort.

Wenn du dich in diesem Millieu wohl fühlst bist du aber an einer guten Hochschule und hast die Möglichkeit gute Kontakte zu knüpfen.

FragenboldTom
Fragesteller

Hast du dort studiert oder woher weißt du das? Wie siehst du die Schule vom allgemeinen Ansehen her?

Chrisgang  05.09.2016, 16:00
@FragenboldTom

Ich selbst habe nicht dort studiert, aber gute Freunde von mir studieren dort. Deren Meinungen gehen zwar auseinander, aber dank Erzählungen (und weil man die Leute selbst kennt) kann man sich definitiv ein Bild davon machen.

Das Standing der Privat-Uni ist definitiv deutlich unter dem der Elite-Unis in München. Wenn man aber Geld übrig und keinen Platz im Wunschstudiengang anderswo bekommen hat durchaus eine Alternative. Unter den privaten Hochschulen ist die MBS eine der besten in Deutschland. Aber allgemein gesehen fristen die privat-Unis schon ein spürbares Randdarsein in Deutschland. Bekannte Dax-Vorstände kommen zumeist nicht von dort!!!