Mundschutz tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das auslachen ist meistens nur beim ersten Mal, wenn dein Umfeld dich mit Maske sieht. Spätestens beim zweiten Mal hat sich dein Umfeld daran gewöhnt. Und die Lacher dürften absolut in der Minderzahl sein, den meisten ist es egal ob du eine Maske trägst oder nicht oder haben Verständnis dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn ich es absolut null verstehe, dass man sich sowas antut, verbieten wird's dir niemand. Also in dem Sinne: Tu was du nicht lassen kannst. Eine nachhaltigere Lösung könnte es aber sein, dich mit deinen übersteigerten Ängsten genauer auseinanderzusetzen und wieder lernen, normal zu leben. Auch wenn die Panikmache wohl ganze Arbeit geleistet hat, du fällst nicht gerade tot um, wenn einer neben dir hustet.

Aus eigener Erfahrung: Ein Grossteil meines Umfelds (mich miteinbezogen) hat so gut wie nie, nicht mal als Corona noch ein grosses Thema war, den "Lappen" im Gesicht gehabt, und alle sind kerngesund. Und nein, es sind nicht alle gesunde 20 Jährige. Eine Bekannte zum Beispiel ist schon über 70, mehrere andere Asthmatiker (ich ebenfalls) und so weiter. Wir waren alle so gesund wie noch selten, ganz im Gegensatz zu denen, die ihr Immunsystem durch permanente Angst schwächten und den ganzen Tag ihren eigenen Dreck einatmeten.

Aber wie gesagt, ich will dir nichts verbieten. Wenn du darauf bestehst, nicht mein Problem. Die Frage ist einfach, wie nachhaltig und gesund das ist.

Mache es einfach... ist doch nicht dein Problem, wenn sich andere anstecken und dann krank werden - und vielleicht auch einen schweren Verlauf haben. Natürlich Selektion!

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ich trage auch wieder Maske, ist sicherer, Grippewelle läuft, Corona ist stark im Umlauf.

Trag doch unbesorgt die Maske, es ist doch alles okay.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ich verstehe wenn du dich gesundheitlich schützen willst. Wenn du die Maske jedoch nur als modisches Accessoire trägst weil es deine "Vorbilder" auch so tun verstehe ich es nicht.

MZAanimefan41
Fragesteller

Nein eigentlich hat es garnichts damit zu tun ich meinte nur das ich es tragen will und meine Vorbilder mir mehr Selbstbewußtsein geben(tut mir leid habe es wohl nicht richtig erklärt)