Ganzkopf Maske in der Schule?

4 Antworten

Nein, das darfst du ganz sicher nicht:

"An öffentlichen Schulen hingegen ist lediglich das Tragen eines Ganzkörperschleiers nicht gestattet. Der Verwaltungsgerichtshof Bayern begründete dieses Verbot damit, dass ein Ganzkörperschleier eine Verweigerung von nonverbaler Kommunikation darstelle und in einigen Fällen sogar den Augenkontakt unterbinde."

https://beamten-infoportal.de/magazin/beruf/lehrer/lehrer-duerfen-kleiderordnung-festlegen/

Dasselbe lässt sich auch auf deine Ganzkopfmaske anwenden.

Meinst du eine Maske als Teil eines Kostüms oder eine Atemmaske?

Eine Atemmaske oder eine FFP2 könntest du sicherlich immer noch tragen, wenn du die Lehrer von überzeugst, dass du immernoch Angst vor Corona hast. Jedoch müsstest du die Maske dann auch einen ganzen Monat oder länger tragen und immer wenn du das Haus verlässt, damit man es dir auch glaubt (Leider kommt meine Antwort wahrscheinlich etwas zu spät).

Eine Maske als Verkleidung wird wohl etwas schwieriger werden, vorallem beim begründen. Wenn du an dem Tag aber die richtigen Lehrer hast, die es auch witzig finden, es kurz vor den Ferien ist und ihr auch keine Klassenarbeiten mehr schreibt, dann ist es wahrscheinlich kein Problem, wenn du an den Tag eine Maske tragen möchtest.

Wahrscheinlich nicht, da das Ausatemventil Darth Vader-artige Geräusche macht.

TheVikingMando
Fragesteller

😂meinte eigentlich sowas wie von ghost aus cod