Mundschutz richtig tragen?

7 Antworten

Gute Frage aber ich denke die Farbige seite gehört nach außen. Ich selbst habe eine Grüne mit Metall einsatz den man an die Nase anpassen kann und die Grüne seite trage ich auch nach aussen. Sieht man ja auch in Krankenhäusern so.

Gutefrage1807
Fragesteller

Danke für die Antwort. Was mich nur immer stutzig macht ist, warum sind die schweißnähte bei meiner Maske auf der blauen Seite. (Nicht die auf dem Bild)..

Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Es müssen immer die Falten nach unten zeigen, damit sich in den "Taschen" kein Dreck ansammeln kann.

Also wenn wie auf dem Bild der Nasenbügel oben ist, kommt in diesem Fall die blaue Seite nach außen.

Hallo meine Liebe, ich weiß auch dass die weiße Seite nach außen gehört, so jedenfalls die Aussage in der Apotheke. Im Grunde wird es keine Beeinträchtigung sein, wenn sie anders herum getragen wird.😷. Mit lieben Grüßen Renate

Gutefrage1807
Fragesteller

Genau, ich bin auch davon ausgegangen! :)

Renate2804  28.04.2020, 11:19

Ich sage dito😂

Die blaue Seite muss nach außen und die weiße nach innen...

Blaue Seite nach außen, die weiße Seite nach innen.