Mund zu Mund Beatmung Peinlich ?

9 Antworten

Da musst du jetzt durch, das pubertäre Gespinne der Mitschüler lässt mit der Zeit nach. Sicher werden immer mal wieder blöde Bemerkungen kommen, ganz verschwinden wird das erst, wenn sie deutlich älter und reifer sind, aber das Beste, was du tun kannst, ist, das Gerede zu ignorieren oder wegzulächeln. Deiner Lehrerin gegenüber solltest du dich ganz so verhalten, als wäre das Ereignis (deine Luftnot und ihre Beatmung) nie geschehen, peinlich sollte dir das Gespräch vor der Klasse mit ihr nicht sein, und es wäre auch unfreundlich deiner Lehrerin gegenüber, wenn du zu ihr kurz angebunden wärst. Schließlich hat sie ihre Pflicht getan und das auch sehr gut gemacht (manch anderer Lehrer wäre hilflos gewesen, hätte dich nicht beatmet, sondern nur Hilfe gerufen, was wertvolle Zeit gekostet hätte). Ich hoffe, du hast dich (unter vier Augen) bei ihr bedankt (mit einem kleinen Geschenk?) und hast auch beim Arzt abklären lassen, wie es zu der Luftnot kommen konnte.

Derunbekante17
Fragesteller

Hy, ich hatte Luft Not bekommen weil ich eine Allergie habe also mehrere und ich weiß nicht wo durch das kam

Aber der Arzt hat alles gescheckt gehabt, alles Gut

Und wegen der Lehrerin...
Mir ist das so peinlich gewesen brauche vielleicht noch ein bisschen bis mir der Gedanke aus dem Kopf geht

wenn das dir passieren würde dann wäre es dir auch so komisch oder etwa nicht ?

Vor allen bin ich im Teenie alter 13 bald 14 und das ist mir halt bisschen peinlich

Peter3619  12.12.2017, 23:29
@Derunbekante17

Ich bin schon lange kein Schüler mehr, aber ich war es auch, 13 Jahre lang (heute arbeite ich aber täglich mit Schülern). Und ich habe lebhafte und gefühlvolle (gute und miese) Erinnerungen an diese Zeit. Mir würde es genauso gehen wie dir, ich verstehe dich da voll und ganz. Lass einfach die Zeit vergehen und ertrage die Situation - sie bleibt nicht so, sondern wird sich nach und nach wieder normalisieren. Peinlich braucht dir nichts zu sein - sowas passiert halt. Sehr gut ist ja schon mal, dass gesundheitlich nichts Ernstes dahinter steckt!

Ja das kann ich mir schon vorstellen. Aber ich denke, dass wenn du das einfach ignorierst, oder auch Witze darüber machst wie: „Tja, mich beatmet sie eben gerne“, dass das dann bald aufhören wird.

Komm doch mit einen gegen Konter!
Zb. Wenn ihr fast erstickt wollt ihr Sterben oder lieber euer Leben weiter führen?!

Was ist dir lieber?

Beinahe ersticken und eventuell Sterben oder Folgeschäden davon tragen, oder von deinen Mitschülern ausgelacht zu werden?

Ganz ehrlich deine Lehrerin hat sich in der Situation richtig verhalten und du solltest ihr eher dankbar sein...

Derunbekante17
Fragesteller

Ja aber,
Ist ein Blödes Gefühl
Aber ganz klar lieber ausgelacht werden wie zu Sterben

PeterKremsner  11.12.2017, 22:10
@Derunbekante17

Kann ich verstehen dass es ein komisches Gefühl ist, aber irgendwann werdens die schon wieder vergessen, bzw älter werden und hoffentlich einsehen, dass an der Situation nichts lustig ist.

Was ist dir wichtiger, nicht Plamiert zu werden oder zu leben?

Jetzt mal ehrlich, bist du noch in der Grundschule? (Die frage gilt wegen deinen kindischen Mitschüler, nicht gegen dich) Denn ums Überleben ringen und von jemanden gerettet zu werden sollte dem Rettenden Ehren und den geretteten gegönnt und nicht verlacht werden.

Derunbekante17
Fragesteller

7 Klasse
Also alle mitten in der Pubertät