Ich habe was richtig peinliches in der Schule gesagt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist mit Sicherheit nicht die Einzige, der das passiert ist. Auch manche Politiker sagen mal dumme Sachen.

Jeder Mensch sagt/macht abunzu etwas, das ihm peinlich ist.

Meistens ist es der Person peinlicher, als die Außenstehenden das empfinden, besonders wenn es darum geht dass man in Mathe was total Falsches sagt (das tun nämlich im Verlaufe ihres Lebens alle mal).

Bei sowas hilft es immer sich selbst nicht so ernst zu nehmen: mach einen Scherz über dich selbst. Das zeigt anderen, dass du selbstbewusst bist und gibt dir zugleich das Gefühl dass deine kleinen Fehler nicht mehr sind als das: kleine Fehler, die alle ziemlich schnell vergessen werden.

Ist doch schön wenn du deine Lehrerin auch mal zum Lachen gebracht hast, dann macht der Unterricht doch mehr Spaß ;)))

Kein Grund sich zu schämen, das passiert jedem mal und ist überhaupt nicht schlimm!

Also peinlich ist zunächst nichts würde ich sagen. Die Lehrerin erlebt bestimmt viel peinlichere oder witzigere DInge in ihrem Alltag und hat das sicherlich schon vergessen. Steh dadrüber, mach dir keinen Kopf und du wirst morgen Abend selbst über deine Bedenken schmunzeln.

Sie musste lachen. Na also. Wirklich peinlich ist das wohl nicht gewesen. Also Schwamm drüber.

Nadja12345694
Fragesteller

Meinst du ? Mir war das schon peinlich . Danke