Mund wird trocken vor dem schlafen gehen wieso?

4 Antworten

passiert mir auch täglich aber seitdem ich mich eingecremt habe hab ich nicht mehr so Probleme damit! Also besorg dir eine gute Creme und crem dich in der früh damit ein und fertig sollte funktionieren hat bei mir paar tage gedauert und dann ging das wieder und deine Lippen solltest du mit vaseline eincremen das macht die dann schön weich und nicht mehr trocken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Während des Schlafens produziert der Mund so gut wie keinen Speichel. Deswegen haben wir immer einen ekeligen Geschmack im Mund wenn wir aufstehen. Vielleicht gelingt dein Körper schnell in diesen Zustand und du bekommst das mit

Woher ich das weiß:Hobby

Nimmst du irgendwelche Medikamente? Das kann eine Nebenwirkung sein.

Apfelblume21
Fragesteller

Nein garnichts

Apfelblume21
Fragesteller

Ich habe tatsächlich einwenig Halsschmerzen und Schluckbeschwerden, dies kann zu Mundtrockenheit führen steht in deinem Link . Danke . Bin gespannt ob die Trockenheit nachlässt wenn meine Halsschmerzen ausklingen

Maarduck  05.04.2020, 01:52
@Apfelblume21

Pass auf dich auf. Das könnten auch die ersten Anzeichen von Covid-19 sein.