Mund in Video einfügen?!

1 Antwort

Relativ einfach. Du musst deinen oder den Mund den du einfügen willst inklusive Sound aufnehmen.

Dann brauchst du ein Programm mit dem du Masken* erstellen kannst. Du maskierst einfach den Mundbereich und platzierst ihn auf das Objekt und färbst das Material mit Farbkorreckturen bis es zum Objekt, welches sprechen soll, passt.

  • Solltest du nicht wissen was eine Maske ist: Eine Maske ist ein Bereich vom Footage(Video-/Bildmaterial) den du nach belieben auswählen kannst. Dabei kannst du entscheiden, ob der Bereich ausggeblendet, oder alleine angezeigt werden soll.

Bsp: Du maskierst einen Kreis um deinen Mund und der Rest deines Gesichts wird ausgeblendet bzw dein Mund wird ausgeblendet und man sieht den Rest deines Kopfes.