Multimedia-Adapter hält nicht?

1 Antwort

Dein Internetanschluss ist vom Kabel-Internetanbieter, das bedeutet er muss dir diese Technik in einem funktionsfähigen Zustand anbieten.

Das mit dem Adapter ist ein technisches "Flickwerk", wie du bemerkst. Rufe den Support des Internetanbieter an, ein Techniker soll raus kommen und die uralte TV-Dose gegen eine richtige Multimediadose (mit 3 Anschlüsse: TV, Radio, Internet) austauschen (Das sind 10 Minuten Arbeit, dann ist das ordentlich!).

https://dein-elektriker-info.de/multimediadose/

PS:

Die Platikblende muss dann 3 Löcher haben.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Transistor3055  13.11.2020, 11:21

Keine Anleitung dabei? Schon gelesen?

Hier ist eine Anleitung von Vodafone, mit diesem Adapter. Da kann oder soll man die zentrale Schraube (Kreuzschlitzschraube) der Kunstoffblende herausdrehen und durch eine längere Schraube (müssten ja dabei sein) ersetzen, mit samt Adapter anschrauben. Vielleicht geht das ja!
Wenn die Blende an der Wand zu dick ist, dann lasse die Blende einfach weg. Koaxialkabel sind ungefährlich, da ist kein gefährlicher Strom drin, nur harmlose HF-Signale. Mit der Steckdose daneben sei vorsichtig!

https://kabel.vodafone.de/static/media/KIP_Aufbauanleitung_Station.pdf

Viel Erfolg!

Alcoholismx
Fragesteller
@Transistor3055

Hey, danke, das habe ich mir schon gedacht, allerdings bekomme ich die Schraube nicht raus, ich muss ja die Schraube in der Mitte des Anschlusses an der Wand vorher rausdrehen, oder?

Transistor3055  13.11.2020, 13:00
@Alcoholismx

Die Schraube ist normalerweise mit dem inneren viereckigen Deckel "lose verbunden" und verbleibt im Normalfall in diesem inneren viereckigen Decken.

Nimm diesen inneren viereckigen Deckel ganz ab. Hingegen der äußeren Doppel-Rahmen bleibt dran, da die Steckdose daneben nicht abgeschraubt wird.

Falls du eine längere Schraube hast, dann die alte zu kurze Schraube, mit etwas Zug an der Schraube, herausdrehen. Ja das geht so.

Ich suche mal ein YouTube Video, damit du das sehen kannst....

Viel Erfolg!

Alcoholismx
Fragesteller
@Transistor3055

Okay, ich kenne meinen Fehler jetzt, ich habe verzweifelt stundenlang mit den Schraubendreher in die falsche Richtung gedreht 😐 Vielen Dank dir

Transistor3055  13.11.2020, 11:34

Das runde Koaxialkabel muss an die F-Buchse des Routers aufgesteckt werden.
F-Buchsen haben zwar ein Gewinde, jedoch F-Stecker gibt es mit und ohne Gewinde. In deinem Fall ohne Gewinde, also einfach etwas mehr drücken, und dabe die Seele (=Der zentrale männliche Stift des Koaxialkabel muss in die weibliche Buchse des Routers) nicht verbiegen oder beschädigen. Grade einstecken und drücken bis er hält !

Viel Erfolg!

Transistor3055  13.11.2020, 13:50

So,

ist der normale Aufbau, ohne Multimedia-Adapter!

(zum gucken, versuche es zunächst mit dem Multimedia-Adapter)

Wenn der Router eine schlechte oder gar keine Internet-Verbindung herstellen kann, würde ich auf den Tausch der Anschlussdose beim Anbieter bestehen!

Denn eine lose, lockere Verbindung ist für Internet eine Katastrophe, die Verbindungen müssen fest sein. Ein Wackelkontakt wäre sehr sehr schlecht!

PS:

Du kannst die Abdeckung des Multimedia Adapter selbst auch abnehmen, vielleicht geht es dann besser mit dem reinfummel bzw. "Schrauberrei".

https://youtu.be/ZoXziFPEUUM

Viel Erfolg!