Asus Zenwifi xt8, Anschluß mit Vodafone-Internet möglich?

2 Antworten

Bei Kabelanschlüssen bist du immer mehr oder wenig auf die Modems des Anbieters angewiesen. Da gibt es keine freie Router Wahl. Hinter dem Modem kannst du diesen Router aber auch anschließen

Jaridien  06.03.2021, 13:20
@Kenny1979

Nein, das macht nur aus einen HF-Signal immer noch kein Ethernet-Signal. Dazu ist ein Decoder notwendig, und genau diese Aufgabe hat das Kabel-Modem. Das gibt es auch käuflich, aber eigentlich muss der Anbieter das Modem beistellen.

Zu deinem Kabelanschluss von Vodafone hast du ja sicher auch einen Router bekommen. Z.b. eine Fritzbox oder etwas gleichartiges. Dieser Router hat mit Sicherheit einen LAN Anschluss. Damit kannst du ihn ohne weiteres mit jedem beliebigen WLAN Router verbinden.