Multikulti in der Werbung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das fällt uns (Haushalt) seit einigen Monaten deutlich auf,

"Südländisch" aussehende Menschen und deutlich vermehrt auch Schwarze bzw. POC.

Ganz offensichtlich gibt es einen Trend, der in Richtung PC (political correctness) geht.

Ob das nun die Rasiererwerbung oder Pizzawerbung betrifft. Fällt schon auf.

SHildegard
Fragesteller

Musste erstmal schauen was POC bedeutet, jetzt weis ich es. Ich merke seit ich in diesem Forum bin, lerne ich immer mehr dazu.

Darüber habe ich mir nie ernsthaft Gedanken gemacht. In meiner Heimat Korea sieht man halt überwiegend asiatische Menschen in der Werbung. Aber auch da, tauchen europäische und afrikanische Menschen in der Werbung auf.