Wieso gibt es im Fernsehen immer so viel Werbung , wenn die eh keiner guckt?

11 Antworten

kurz und knapp: GELD!

Die Sender verdienen mit dem Ausstrahlen von Werbung, grade bei besonderen Anlässen oder zu bestimmten Uhrzeiten viel Geld und die Unternehmen erhofen sich dadurch neue Kunden oder neue Verkaufszahlen.

Nur in den seltensten Fällen wird Werbung als lückenfüller verwendet um einen Film auf eine bestimmte Zeit zu verlängern.

Zudem gibt es ja auch die Hausfrauensender (seht es mir nach, junge Damen, aber im Volksmund heißen die so) und die senden den ganzen Tag über Werbung um irgendwas zu verkaufen. Ob es klappt, steht auf einem anderen Blatt.

Nur eins ist sicher: geht ein Werbender kommen viele neue...

Also, das liegt daran, dass und wenn es keine Werbung gäbe, dann.

Ausserdem wollen die, wenn die Werbung im Fernsehen gezeigt wird.

Im Fersehen gibt es so viel Werbung, damit

  • Die Werbung dient der Beeinflussung der Menschen. Sie soll die Bedürfnisse ansprechen, damit wird die Neugier angestachelt etwas Auszuprobieren oder ein neues Produkt zu Kaufen und automatisch erhöht sich die Kaufkraft.

  • Gleichzeitig ist die Werbung als grosse materielle/finazielle Einnahme anzusehen für das Unterhalten des jeweiligen privaten Sender, er finanziert sich grösstenteils durch die Werbung!!!

wahrscheinlich kommen werbungen 1. wie der name schon sagt werbung und 2. vllt wenn leute mal kurz aufs wc oda so gehen müssen und die werbung schnell die zeit dafür gibt =P

Weil die Sender sich damit finanzieren. Du kannst dir gar nicht vorstellen um welche Summen es sich hierbei handelt, was für einen Werbespot an Kohle verballert wird, und was dem Sender nochmal geboten wird (je nach Sendezeit).