Fernsehen: Werbung immer gleichzeitig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei.

Eigentlich gibt es ja nur 2 oder 3 private Sender. Die Pro7-Sat1 Media Group und die RTL Group. Deren Sender bzw. deren Werbung wird zentral in München bzw. Köln gesteuert und koordiniert. Um die Zuschauer vom Zappen bei Werbung abzuhalten wird diese fast zeitgleich auf allen "Haussendern" gesendet. Wenn nun, so wie du, die Zuschauer gemerkt haben das sich umschalten nicht mehr lohnt, dann haben die Fernsehmacher ihr Ziel erreicht. Der Zuschauer bleibt in dem als erstes eingestellten Programm.

Welche Sender zu welcher Group dazugehören, kannst du ja selber er"googeln".

LG, Albi.

copice  01.08.2012, 12:13

RTL Group: RTL, RTL 2, VOX, RTL Nitro, RTL Living, RTL Crime, RTL Passion, n-tv, Super RTL

Pro7-Sat1 Media Group: Pro7, Sat 1, Kabel eins, Sixx, SAT1 Emotions, Kabel eins Classics, PRO 7 FUN

Harpye  01.08.2012, 14:58
@copice

Auf Sat 1 kommt nach 20 Uhr oft Werbung für die Filme von Pro7,Kabel1,Sixx. Hauptsache man bleibt bei den Sendern der eigenen Gruppe.

xALBIx  07.08.2012, 10:19

Danke für den Stern! Albi.

Die Sender sprechen sich ab, um in den Werbungen keine Zuschauer zu verlieren.

damit die leute immer werbung sehen

Hey. Genau. Gute Frage :-D Ja glaub auch die machen das mit absicht. Damit die Leute die Werbung schaun. Ich hab das so einen reciever mit Festplatte. Wenn ich einen Film schaun möchte dann schaue ich einfach Zeitversetzt denn Film. Also setze mich halt eine halbe Stunde später zum schauen hin und wenn die Werbung dann kommt, drücke ich auf den Knopf. Echt cool!

warum wohl?...

damit die leute dem nicht entgehn können und somit die werbung ihre volle wirkung entfalten kann um die leute zu manipulieren