multifit alfalfa Kaninchen futter?, Jemand Erfahrung damit , sind da viele Pellets deinen da meiner diese nicht mag :)?

3 Antworten

Entschuldige, wenn ich es so direkt schreibe, aber Multifit ist der letzte Dreck. "Pflanzliche Nebenerzeugnisse" bedeutet nichts anderes als Müll. Du zahlst für Abfall und ungesundes Zeug und auch noch Getreide, was Kaninchen nur ganz ganz selten fressen sollten (ab und an mal Haferflocken).

Kaninchen brauchen kein Müsli oder sonstiges Futter. Kaninchen brauchen eigentlich nur Frischfutter. Salate, Gemüse, Blättriges, Wiese, ab und an Obst und als Ersatz etwas Heu. Alles andere ist ungesund und kann zu Darmerkrankungen führen

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
verreisterNutzer  26.02.2022, 13:47

Ja danke. Bekommt alles frisch keine sorge. :) Ja Getreide gebe ich ihm auch ab und an. Ansonsten gesund da achte ich drauf. Deshalb Frage ich wie das Futter so ist 👍👌

Hallo

Ich würde das auf keinenfall füttern.Pflanzliche Nebenerzeugnisse sind nichts anderes als Abfall und Getreide sollte man auch nicht füttern. Ab und an füttere ich Haferflocken aber nichts anderes.

Die Hauptnahrung besteht aus Kohlrabie Blättern und Möhrengrün. Salat und Kohl und etwas Gemüse sollten sie auch täglich bekommen. Ab und an mal Obst als Leckerei.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
verreisterNutzer  26.02.2022, 14:45

Okay, ja nur Haferflocken habe ich jetzt noch nicht ausprobiert. Ganz normale Haferflocken die man bei Aldi kaufen kann zb? Kohlrabi Blätter wo gibt's die zu kaufen? :)

Gordonsetter132  26.02.2022, 16:22
@verreisterNutzer

Kohlrabiblätter sind im Supermarkt Supermarkt gratis erhältlich da sie immer am Kohlrabi sind und die Leute sie in der Regel nicht brauchen. Aber nimm nur Lose Blätter oder Blätter von einem Kohlrabi den du auch kaufst.

Du kannst ganz normale Haferflocken ohne Zusätze kaufen auch die vom Einkaufsladen.Am besten Bio

Liebe Grüße 🤗

verreisterNutzer  26.02.2022, 16:57
@Gordonsetter132

OK super danke teste ich Mal aus ja und ja es ist doch abgeschafft worden Kohlrabi Blätter gibt's net mehr also im Aldi nur noch die Köpfe... Weiss nicht ob des bei anderen Supermärkte auch schon so eingeführt worden ist. ... 👌👍

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Ich halte das aufgrund des ganzen Getreides für ungeeignet.

Kaninchen brauchen frisches Gemüse, gelegentlich frisches Obst, immer frisches Wasser und hochwertiges Heu.

verreisterNutzer  26.02.2022, 13:45

Ja das hat er alles :) alles immer frisch bei mir. Obst ist er nur bestimmte Sachen und Gemüse auch 🤣 er ist da sehr eigen und er bekommt nur das Beste und gesundes deshalb. Hochwertiges Heu habe ich auch sehr gutes. Extra von Züchter Bauern. Er isst aber total verrückt nach den gesunden Getreide. Nicht dieser Pellets, er weiss was er will 😁 wie kleine Chihuahua hehe... Der ist gut versorgt aber ich suche immer Mal wider andere neue Futter da ich probiere und wegen Preise da sie sehr unterschiedlich sind deshalb Frage ich auch.

Rosswurscht  26.02.2022, 13:46
@verreisterNutzer

Ich würde auf fertige Futtermischungen komplett verzichten. Weil sie meist eben ungeeignet sind, teilweise sogar schädlich immer überflüssig und einfach teuer.

verreisterNutzer  26.02.2022, 13:50
@Rosswurscht

Ja und wie soll ich das Futter mischen? 😁 Muss ich alles einzeln kaufen an Körner usw was er Gern isst ? Noch teurer! Ja ich kaufe in Kilo weiße wo Preis gut ist und billiger aber gut. Er isst es gerne ich habe schon getestet wenn ich ihm nicht geben ist er beleidigt 🤣🤣🤣 ist so..