Muhcshop.top Erfahrungen?

4 Antworten

Der Shop war mal wieder nicht zu erreichen (4.12.17, 15.00 Uhr)

Die Seite ist erst seit September eingetragen. Und zwar ist der Registrant mit dem technischen Admin und dem Seitenbetreiber angeblich identisch. Das ist eigentlich nicht möglich bei einem kleineren Online-Handel, da er eigene angemeldete Server besitzen müsste. Ich gehe daher von einem bei publicdomainregystry.com getätigten FAKE-Eintrag aus. (Chinaseiten gehen oft so vor) Auch die Tatsache, dass überhaupt nicht geantwortet wird spricht für Chinashops. Die sprechen einfach unsere Sprache nicht, die Seite wurde von irgendeinem Beauftragten eingerichtet.

Lt. Google gibt es die Adresse der Eintragung in Hamburg zudem nicht.

Brauchst du noch weitere Indizien zur (nicht-)Glaubwürdigkeit?

Cihei88
Fragesteller

Ja das habe ich mir leider gedacht. Nur wegen einem Betrag von 50€ Anzeige zu erstatten oder sonstiges, kann ich mir wahrscheinlich auch sparen.

Eckengucker  04.12.2017, 15:45
@Cihei88

momentan kann ich noch nicht sagen, ob es sich wirklich um Betrug handelt. Wohin wurde  das Geld abgebucht? da kannst doch erkennen ob es sich um eine Chinaseite handelt.

Cihei88
Fragesteller
@Eckengucker

Wenanreo Trade. Die ursprüngliche Währung ist im Onlinebanking in cny angegeben. Schaut alles nach China aus. Nur komisch, beim Kauf war der Preis in Ch angegeben deshalb bin ich von Schweiz ausgegangen.

Ein großes Problem ist dass ich in 3 Wochen umziehe, wenn bis dahin nichts kommt ist die Ware wahrscheinlich verloren, da ich ja keine Möglichkeit habe die Adresse zu ändern..

Das sagt schon alles. Du kannst schon mal eine Betrugsanzeige aufsetzen, aber deinem Geld wirst du wohl nachwinken können.

Nein ich meine muhcshop.top