Lieferung von Thalia schon längst überfällig?

3 Antworten

Du hättest schon lange mal den Kundendienst kontaktieren sollen.

Große namenhafte Anbieter sind in der Regel sehr zuverlässig. Aber es kommt immer mal wieder vor, dass die Post das Paket bei einem Nachbarn abgibt. Dieser sollte eigentlich durch die abgegebene Unterschrift identifizierbar sein, doch sicher ist das nicht.

Natürlich ist es auch nicht unmöglich das beim Versand durch Thalia irgendetwas schief gelaufen ist und das Nuch nie losgeschickt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
InfernalJoker
Fragesteller

Das Buch,wenn es dann mal kommen sollte,wird an die Filiale gesendet und ich muss es auch erst dann bezahlen,wenn ich es dort abholen.Aber vielen Dank für die Hilfe!

WolfishChaos  17.07.2018, 20:01
@InfernalJoker

Achso. Naja dann brauchst du dir ja nicht allzu große Sorgen machen. Würde trotzdem mit dem Kundendienst sprechen und wenn die dennoch nicht helfen können neu ordern :D

InfernalJoker
Fragesteller
@WolfishChaos

Ich habe mich schon gefreut,das Buch in meinem Urlaub zu lesen,muss ich wohl verschieben.Ich werde morgen noch mal mit mehr Druck anrufen,denn sie müssen das Buch bei jemandem bestellen und dieser jemand muss doch wissen was mit dem Buch ist.

Ich habe eigentlich mit Thalia sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich auch schon sehr lange auf Bücher aus den USA warten müssen. Barnes&Nobles müssen im Moment wegen Amazon jede Menge Läden schliessen. Handelt es sich vielleicht um ein älteres Buch, das zuerst irgendwo gefunden werden muss, weil es im Verlag nicht mehr gedruckt wird? Dann müsstest Du Dich in Geduld wappnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die im Vertrag angegebene Lieferzeit fällig ist und du eine angemessene Nachfrist bestimmt hast (nochmal 2 Wochen bspw.), dann kannst du vom ganzen Vertrag zurücktreten und dein Geld zurückverlangen.

Wichtig bzw. hilfreich ist, dass du Thalia aufforderst zu liefern und Ihnen deine Nachfrist nennst.