Hat jemand Erfahrungen mit HHMD-HANDELS gemacht?

33 Antworten

Ich bin auch reingefallen. Leider.

Aber man kann etwas tun:             STRAFANZEIGE ERSTATTEN !!!

Die Polizei benötigt alle vorhandenen Dokumente in ausgedruckter Form. Die Anzeigen laufen in Magdeburg zusammen, weil das der einzige für das Betrugsverfahren relevante Ort in Deutschland ist.

Mit jeder Anzeige wächst die (bekannte) Schadenssumme. Das Verfahren kann dann irgendwann nicht mehr wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.

Und auch das Argument, man könnte die Täter nicht fassen, weil sie international arbeiten usw., sticht nicht: auch in Luxemburg muss jeder, der ein Konto eröffnet, seinen Ausweis zeigen. Es ist also zumindest der Kontoinhaber ermittelbar.

Nach Auskunft der Kripo sind die Luxemburger Banken in solchen Fällen auch zu Auskünften bereit.

Übrigens hatte ich heute mit Herrn Kirchhof - das ist der Geschäftsführer der echten HHMD Handelsgesellschaft - ein sehr nettes Telefonat. Er gehört selbst zu den Geschädigten.

So, und jetzt alle noch Unentschlossenen zur POLIZEI !!!

lieschen51  25.11.2015, 13:42

Danke für die informative Recherche!

jerryshorty51  26.11.2015, 15:42
@lieschen51

Danke für den Hinweis. Habe heute zunächst online Anzeige in Magedeburg erstattet. Hoffentlich werde noch viele folgen. Dann kommt ein hübsches Sümmchen zusammen und die Polizei unternimmt vielleicht was ...

Ich bin auch Geschädigter, erstmal müssen die Hintermänner ermittelt werden, es kann doch nicht sein, dass die Bank bei Vorliegen einer Straftat die Auskunft über den Kontoinhaber in Luxemburg verweigern darf........... Sammelklage gerne, aber gegen wen??

FINGER WEG!

Ich hatte trotz verdächtig niedriger Preise (bei ALLEN Artikeln 20-25% unter sonst günstigsten!) und zuätzlich 5%-Vorkasse-Rabatt bei Banküberweisung eine Bestellung über ca. 350 EUR abgegeben. Als Bestätigung kam e-mail mit Rechtschreib- & Sprachfehlern und der Rechnung mit fehlenden (Geschäfstführung) oder  fehlerhafter Firmenangabe ("HMD-Handels GmbH") und Luxemburger Konto + Empfänger-Angabe "BIOKO" erhalten.

Meine Recherchen zur Firma & zur Website / Shop bestätigen die hier schon gemachten Angaben. NICHTS überwiesen ...! "sicherheitshalber" noch 2x Mail zum Widerruf - blieb unbeantwortet.

Ich würde mich schwer wundern, wenn von diesem Shop WARE an- oder GELD zurück KOMMT. GEIZ ist nicht immer GEIL!

habe auch nach LU ( BIOKO )überwiesen warte auch auf Ware die niemals ankommt.

wenn jemand etwas näheres weiß möchte sich doch bitte melden, bin auf jeden Fall bei einer Sammelklage dabei,

werde vorab schon mal Anzeige gegen unbekannt machen.

Ich habe auch bei dieser Firma Ware bestellt und bezahlt. Weil die Ware nicht geliefert wurde hab ich die Adresse aufgesucht.

Im Breiten Weg 115a in Magdeburg sitzt auch Stuff Fashion Shop mit einer Luxemburgischen Bankverbindung und hat angeblich mit der Hhmd Habdels GmbH nichts zu tun. Anzeige bei der Polizei habe ich erstattet und verabschiede mich gedanklich von meiner Kohle.

 - (Online-Shop)  - (Online-Shop)
89HD1  27.11.2015, 10:20

Schade, daß Sie sich nicht einmal die Mühe gemacht haben alle Beiträge auf dieser Seite zu lesen. Sie nicht verstanden was passiert ist. Sie haben auf einer Seite bestellt auf der irgendeine Adresse eingegeben war. In diesem Fall die der Magdeburger GmbH. Diese hat nichts damit zu tun. Sie können eine Anzeige nur gegen die Domain top-discounter.biz stellen. Diese hat aber keinen bekannten Firmensitz. Wie kommen Sie eigentlich auf die Idee, daß die Stuff Fashion eine Bankverbindung nach Luxemburg hat?