Check Fakecheck Website Hilfe?

2 Antworten

Entweder sehr unprofessionell oder wirklich ein Betrüger.

Per Google findet man weder die HR-Nummer noch die Telefonnummer oder die Person.

Eine web.de-Email ist ebenfalls sehr verdächtig.

Kann sein dass hier die Masche abläuft, dass Häuser vermietet werden, die nicht existieren bzw. nicht dem Anbieter gehören. Ich würde da nicht buchen.

Ergänzung: Die selben Häuser sind auf normalen Buchungsplattformen um ein vielfaches teurer: https://www.maxurlaub.de/luxushaeuser#!m/3/object/147729

Damit ist klar, dass hier definitiv was nicht stimmt!

Woher ich das weiß:Recherche
Rose94471
Fragesteller

Dankeschön für die Analyse bzw. Information :)

Rose94471
Fragesteller

Und soeben erhielt ich die Info durch Ebay, dass der Nutzer gesperrt wurde wegen Fakeprofils....

Die Registriernummer gibt es nicht im Handelsregister. Der Link zur Streitbeilegungsplattform fehlt (muss zwingend verlinkt sein). Die Datenschutzerklärung ist für die Tonne.

Entweder der hat absolut keine Ahnung, oder aber es ist Fake. Wenn die Telefonnummer auch nicht stimmt, ist es wohl eher Fake.

Eins von den Objekten habe ich mal gesucht, das ist da mit Nr. 28A angegeben, es gibt aber nur Nr. 28. Die 28 sieht aber grob so aus wie auf den Bildern, mit überdachtem Außenpool.

Rose94471
Fragesteller

Dankeschön für die Information

germanils  19.05.2021, 12:04

Offenbar Bilder & Texte geklaut von Buchungsplattformen. Dazu märchenhafte Niedrigpreise (120,- EUR statt 500+)