muffins sind pappig... :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich rührst Du falsch und/oder zu lange.

Du brauchst zwei Schüsseln. In einer mischt Du die trockenen Zutaten, in der anderen die feuchten. Wenn alles gut verrührt ist, gibst Du die trockenen Zutaten in die andere Schüssel und rührst nur so viel um, bis alles gerade eben "durchfeuchtet" ist (am besten mit einem Löffel, auf gar keinen Fall mit dem Mixer!).

Dann sollte es eigentlich klappen. Viel Erfolg!

ich nehme immer einen normalen rührteig und wandle den dann nach lust und laune ab. das einzige was ich ändere ist etwas mehr backpulver