Wer hat ein Rezept für 1 (! ) Muffin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokomuffin aus der Tasse in 5 Minuten

Ich habe hier ein ganz einfaches und sehr geniales Rezept für euch, wie man mit einfachsten Mitteln in kürzester Zeit einen Muffin backt.

Zutaten:

•1/4 Teelöffel Backpulver •3 Esslöffel Mehl •1 Ei •4-5 Teelöffel Kakaopulver •Milch

Zubereitung: 1.Das Ei(Eigelb und Eiweiß) in eine Tasse oder ein Glas schlagen. 2.Das Backpulver, Mehl und Kakaopulver hinzugeben und gut durchmischen. 3.Nun die Menge Milch so abgestimmt hinzugeben bis der “Teig” eine joghurtartige Konsistenz hat. 4.Das ganze für 3 Minuten in die Mikrowelle(auf höchster Stufe) stellen

Fertig :)

Das ganze geht wegen dem Backpulver auf, also sollte man eine ausreichend große Tasse nehmen oder die Mengen etwas reduzieren.

Tipp: Mit einem oder zwei Teelöffeln Vanillezucker schmeckts noch besser :)

joneshilft  08.04.2014, 16:09

geht das auch im ofen, und wenn ja wieviel grad hitze???

Wie wärs wenn du dir ein normales Rezept suchst und die jeweiligen Zutaten durch die Anzahl der angegebenen Potrionen teilst?

TobiBonniToni
Fragesteller

Oh, gute Idde! Und wie soll ich das mit dem Ei machen?

melimausii13  11.03.2012, 16:12
@TobiBonniToni

du musst das ei auf einem telle tun das i-wie in der mitte zerschneiden und eine hälfte nochmal zerschneiden es muss aber noch ei gelb und ei weiß dabei sein udn das mischt du dabei ;)

Einfach die Zutaten von normalen Rezepten durch 12 teilen, dann hast du die Angaben für einen Muffin.. finde ich zwar irgendwie komisch aber nun gut ;D

jlaw08  08.11.2016, 22:07

aber das ei kann man ja nicht teilen