Müssen Schulen eine zweite Fremdsprache anbieten?

4 Antworten

Naja gehen tut das schon problematisch ist es aber dennoch.

und man kann ohne zweite Fremdsprache keinen erweiterten Abschluss am Gymnasium machen.

Doch, natürlich. Die zweite Fremdsprache lernt ihr dann die restlichen 3 Jahre auf dem Gymnasium.

FlintenVerbot
Fragesteller

Meine Lehrer haben mir das so erklärt. Kann trotzdem sein dass du Recht hast, danke

HarmonyZ  07.01.2023, 01:22
@FlintenVerbot

Du gehst doch nach deiner mittleren Reife auf eine andere Schule, oder? Realschulen müssen keine zweite Fremdsprache anbieten, Gymnasien natürlich schon. Vielleicht meinten deine Lehrer, dass man generell für's Abi eine zweite Fremdsprache braucht, aber es ist völlig egal, ob du die in der 6. Klasse oder in der 11. Klasse anfängst.

Sollte wohl verboten sein, aber es liegt nicht an der Schule, sondern am Bundesland das nicht genug Lehrer eingestellt hat.

Sie müssten es, doch wenn keine Lehrkraft da ist, ist das eben nicht möglich.