Gibt es Schulen in Berlin die Latein als Fremdsprache anbieten?

6 Antworten

Nahezu alle Gymnasien in Deutschland bieten in irgendeiner Form Lateinunterricht an. Ausgenommen von dieser Aussage sind die berufsbildenden Gymnasien.

Ich habe damals im Gymnasium von der 7. Klasse an Latein gelernt.

Das ist heute auch noch der Fall, ausgenommen sind nur ggf. mathematisch-naturwissenschaftliche Zweige und bestimmte Fachgymnasien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nach wie vor ein übliches Angebot an fast allgemeinbildenden Gymnasien.

Ja, gibt es . Ich hatte zb Latein gehabt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin seit 12 Jahren auf der Schule

Heloooooooooooo
Fragesteller

Und wie heißt Schule?

aannnt  03.08.2021, 11:36
@Heloooooooooooo

Bei meiner Schule wird Latein angeboten. Sie heißt Friedrich-Schiller-Gymnasium

Demon01  03.08.2021, 11:36
@Heloooooooooooo

Den Namen will ich nicht sagen da ich anonym bleiben will hier . Aber es gibt viele Schulen die Latein anbieten

Ja ich habe Latein. Ich glaube das wird auf jedem Gymnasium angeboten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium