Frage von prOPsy237, 40

Müssen Schuhe farblich zum Outfit passen?

Wenn ich mein Outfit aus Blue Jeans und einem weissen Top und allem anderen in schwarz wähle, nur die Schuhe braun sind, passt das modisch zusammen? Oder sollte man wenigstens 1 Accessoire wie z.B. eine Tasche, einen Schal oder sonstwas in der gleichen Farbe wählen wie die Schuhe?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 31

Ich persönlich achte immer sehr darauf, dass meine Schuhe farblich zum Rest meiner Outfits passen bzw. zumindest zur Hose einen schönen Kontrast abgeben oder vllt. farbgleich sind, je nach Anlass & Stimmung :)

Braune Schuhe trage ich am ehesten zu einer beigen Hose/CHino.. zur Jeans finde ich die Kombination blau-braun etwas "unglücklich" & bin eigentlich der Meinung, dass man zur Jeans am ehesten schwarze Schuhe anziehen sollte.

Das aber ist nur meine subjektive Meinung & du solltest es einfach anziehen, wenn es dir gefällt ----------> von daher: Trau' dich, dir reißt niemand den Kopf ab :)

Antwort
von bambilein17, 40

Wenn du ein Bild vom gesamten Outfit Posten würdest, wäre es einfacher. Man muss es sehen. Fakt ist, du musst dich wohlfühlen und dir wird nichts passieren, wenn dein Look mal nicht 100% zusammenpasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten