Jeans farblich dunkler machen: "back to blue" von simplicol?

1 Antwort

Ich hab schon einiges mit Simplico gefärbt...Bettwäsche und auch Jeans (eher schwarz).

Baumwolle nimmt die Farbe sehr gut an und gerade die flüssigen Farben sind sehr 'intensiv', wenn man nur wenig Wäsche färbt. Bei einem riesigen Bettbezug, oder den Farbpulvern ist das nicht so. Vor allem wird eine große Masse/Menge Stoff schnell nur ungleichmäßig gefärbt, eine einzelne Jeans aber sehr gut!

Wenn Du nur 'etwas' färben willst, darfst Du wohl nicht den ganzen Farbstoff nehmen! Mehrere Hosen zu nehmen könnte leicht ungleichmäßig werden.