Müssen Kassierer Ware einräumen?

6 Antworten

Das gehört täglich dazu,zumindest im Diskounter. Mir wurde mal gesagt,du wirst hier nicht für's sitzen bezahlt.Der Kunde ist schon lange nicht mehr König.Geh mal in einen Diskounter und beobachte mal ne Weile.In den meisten Fällen ist nur eine Kasse besetzt,wird die Schlange zu lang kommt ein 2. Kassierer dazu,nimmt paar Kunden weg und räumt dann weiter Ware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das Unternehmen und den Arbeitsvertrag an. Sollte dort drinnen stehen. Bei manchen Unternehmen ist das üblich.

Im Kassenbereich sollten wohl Zigaretten und andere Waren eingeräumt werden. Das sollte aber in Deinem Arbeitsvertrag drin stehen bzw. das wird man Dir beim Vorstellungsgespräch mitteilen.

Kommt darauf an.

Manche Unternehmen haben externe Einräumer das dürfen Kassiererinnen nur an der Kasse sitzen und das machen,was sie am besten können.

Ich glaube beim Discounter ist das Einräumen üblicher Teil der Arbeit.