Warum sind Kassierer so schnell?

18 Antworten

Weil es die Order von ganz Oben ist das die Kassierer an den Kassen die Waren innerhalb einer bestimmten Zeit/Anzahl der Arikel Scannen sollen.

Für den Kunden an der Kasse wäre es natürlich gut, wenn es nicht so schnell wäre es aber für die Person hinter einem wäre das dann zu langsam und es müsste schneller gehen.

Umso langsamer sie sind, desto weniger Kunden können sie in ihrer Arbeitszeit abfertigen + desto weniger können sie Regale einräumen und anderen Aufgaben nachgehen. Folglich sinkt die Produktivität des Mitarbeiters, was schließlich für Ärger sorgen kann.

Wenn du willst dass du in Ruhe einpacken kannst musst du in den Bioladen oder zu edeka. Die ballern nämlich ohne Ende Spanne auf ihren Produkten und machen mehr Gewinn und nehmen sich ohne Ende Zeit für Kunden (laufen mit wenn sie etwas zeigen, geben Beratung, geschenkkorbservice, und und und) der Lebensmittel Discounter hingegen hat circa 1 Prozent Gewinn und die Artikel werden sie sehr günstig verkauft und das gilt nicht nur für Eigenmarken sondern auch für Markenprodukte, oft sind Markenprodukte, die bei edeka sagen wir 3,49 kosten bei Lidl Aldi und co nur 3,19 und das muss halt ausgeglichen werden. Bei edeka sitzen die die ganze Zeit an der Kasse. Bei Lidl müssen wir schnell kassieren um so schnell wie möglich wieder raus zu kommen und weiter zu arbeiten weil es viel zu tun gibt. Besetzung ist halt auch eine ganz andere als bei einem Supermarkt. Und bitte an alle:

NEHMT BEIDE HÄNDE ZUM EINLADEN UND NEHMT EINEN EINKAUFSWAGEN UND PACKT AM FENSTER AN DER PACKSTATION EIN UND NICHT ALLES IN RUHE IN EURE TÜTEN, WIR HABEN KEINE ZEIT

In liebe, eine Lidl Mitarbeiterin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
darkhouse  29.11.2021, 07:52

Betriebswirtschaftliche Zwänge und Gewinnmaximierung werden auf Kosten der Kundenfreundlichkeit ausgetragen. Kann man auch so sehen.

Zeit ist geld, habe es mal als Nebenjob gemacht. Wir hatten eine scanrate von 30A/m (gefordert)

ergo 2 sekunden zeit pro artikel. Es wird Routine.

manche läden fordern auch eine 40A/m oder 50A/m

Bei uns gibt es real Märkte, dort wird betont langsam also laannggssaamm gescannt, ich gehe dort nur im Notfall einkaufen.

Ich liebe Aldi, kaum hast du die Ware auf dem Band hast du schon bezahlt und bist auf dem Weg nach Hause.