Müssen Jungs mit langen Haaren sich beim Ballett auch ein Dutt machen?

3 Antworten

Lange Haare gehören beim Ballett weggesteckt, egal, ob Mädchen oder Junge. Die meisten Tänzer mit langen Haare tragen einen Man bun, was absolut okay ist. Viele verwenden auch noch Schweißbänder dazu.

Solange man Ballett als Hobby macht, kann die Ballettlehrerin nur vorschreiben, dass die Haare straff sitzen müssen und nicht fliegen dürfen. In welcher Form sie dabei zusammengebunden und gesteckt sind, geht sie nullkommagarnichts an! Das schreibt nicht einmal ein Trainingsleiter am Theater vor, was ja auch noch schöner wäre! Nur für die Bühne gibt es einheitliche Vorschriften, sonst nicht. Das sollte dein Freund der Dame ruhig so sagen.

Liebe Grüße!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Denke mal wenn man Balett nur als Hobby macht ist die Frisur egal, ab einer gewissen Haarlänge würden sie aber beim Tanzen stören, und dann ist ein Dutt schon sinnvoll.

Ob sie das müssen weiß ich nicht... aber Dutt ist doch zudem auch sehr schön, ob jetzt klassischen Man bun oder eher einer der Mädchendutts - so viel Unterschied ist da auch nicht.