Müssen jack russel in Niedersachsen ein Maulkorb tragen?

2 Antworten

In Niedersachsen müssen nur die Hunde einen Maulkorb tragen, die aufgrund ihres Verhaltens, z.B. aufgrund von Beißvorfällen, als gefährlich eingestuft worden sind.

Aber der Hundehalter muss in NDS VOR der Anschaffung eines Hundes einen theoretischen Hundeführerschein machen und später dann gemeinsam mit dem Hund den praktischen Teil.

Nur wenn der Hund als gefährlich eingestuft wurde und es eine entsprechende Auflage gibt, ansonsten nicht.