müssen Greyhounds im Winter wirklich angezogen werden?

4 Antworten

ein pullover aus wolle schuetzt nicht vor naesse und wind..

ja ein gryhound oder windhunde sollten bei unserem klima einen wetterschutz tragen. am besten sind umhange aus wasser und windabweisenden materila und innen mit warmen filz/kunstfell.. auch in grossen groessen findet man die im fachhandel oder in online shops.

Unser Hund ( windhundmix ) hat am bauch und brustkorb sehr sehr dünnes fell, so das man die haut sieht.
Er bekommt im Winter einen Wintermantel an. Der schützt vor wind und Regen/Schnee. So wird er nicht so sehr nass und friert dann auch nicht.

Hallo,

wenn es wirklich kalt ist und nass und der Hund sich nur an der Leine bewegt, dann muss er tatsächlich einen Wärmemantel tragen. Die englischen Windhunde - wozu ja auch der Grey gehört - haben keine Unterwolle, die wärmen würde.

Es ist aber doch überhaupt kein Problem, so einen Mantel zu bekommen. Vor allen Dingen müssen es besondere Mäntel sein, die weit über die Hinterbatzen reichen, damit auch die Muskeln der Hinterhand gut warm bleiben. Ansonsten sind Muskelfaserrisse schnell passiert.

Schau hier

http://www.ebay.de/itm/Windhundmantel-doppelter-Polarfleece-fur-Galgo-Podenco-Saluki-Greyhound-NEU-/252279128902?hash=item3abd020346:g:g9cAAOSwpRRWmTy7

Was einem Saluki passt, passt auch einem Grey.

Nur so ein Pullover nutzt wenig bis gar nichts. Der Mantel sollte genau so sein wie auf dem Bild.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo. ja diese Rasse ist Kälte und Nässe empfindlich. Im Internet und auch bei Ebay findest du Bekleidung für diese Rasse.