Hundebekleidung selber machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wär besser wenn du es kaufen würdest. wenn du richtig suchst findest du auch einen günstigen. wir haben unserem hund einen schönen warmen pulli für nur 8 euro gekauft. klar kannst du es auch selber machen, aber es ist zu viel aufwand......

ChilliVanilli97
Fragesteller

Ja ich guck nochmal vill. finde ich auch günstigere. Danke :-)

also die zeit und geduld hätte ich dafür nicht ^^

ein pulover kostet ca 20 euro, so viel ist das doch nicht ?!

Schau doch mal bei Fressnapf. Die haben solche flauschigen Hundepullover. ich weis zwar nicht wieviel die kosten , aber schua einfach mal :)

Natürlich kannst Du einen Pulli auch selber stricken oder häkeln. Du kannst auch passenden Stoff kaufen und was nähen. Schau Dir im Laden an, was Du gern hättest und kupfer den Schnitt ab, das ist ja nicht schwer. Denk aber dran, daß die Flausch-Seite der Materialien nach innen muß, wenn die Sachen wirklich wärmen sollen, also zum Hund hin. Wenn das Teil außen wollig und innen glatt ist, wärmt es nur halb so gut.

Und nochwas: Wärm Deinen Hund zuhause schon mal vor, wenn Du bei Kälte mit ihm rausgehst. Laß ihn sich bewegen und schon ein bißchen herumspringen, z. B. mit einer Übung. Dann ist er schon "auf Touren", bis er wirklich draußen ist. Du kannst auch einen kleinen Hund relativ klimafest machen, wenn Du viel draußen bist, nämlich öfter am Tag kurz gehst oder ihn für 10 Minuten in die Kälte mitnimmst, wenn Du zum Müll gehst und so weiter. Öfter kurze Kältereize helfen, den Kreislauf so zu trainieren, daß er auf Kälte besser und schneller reagiert. Gruß, q.