Aus Socken Hundepullover machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip musst Du nur aus der Socke einen Schlauch machen indem Du das Ende vorne an den Zehen auftrennst und dann mit Nadel und Faden so abnähst, dass sich der Schlauch nicht auflöst.

Ggf., falls es kein Dackel ist, musst Du den Schlauch auch kürzen.

Das Problem bzw. die Schwachstelle wird dennoch die zerstörte Naht/Strickwerk sein. Außerdem könnte es selbst bei größeren Socken doch erhebliche Probleme geben, diese dem Hundewelpen anzuziehen.

Ich würde Dir eher ein Art kleine Decke empfehlen, welche Du mit Klettstreifen um den Hund wickeln kannst.

felizmenina1988
Fragesteller

Die Eltern sind Prager rattler russcian toy mix und Prager rattler rehpinscher Mix. Ich werde beide Varianten mal testen :) wie sieht es aus mit den Füßen? Einfach 4 Löscher rein und auch abnähen ?

Hallo,

di ePullies sollen für die Hunde als "Deko" sein oder auch tatsächlich einen Zweck erfüllen?

Wennd der betreffende Hund einen Mantel benötigt, ja sicher für draußen und nicht für die Wohnung, dann wäre ein Pullie der aus einer Socke zusammengeschustert ist,so ziemlich die letzte Wahl. Im Winter ist es nun eher weniger trocken und wenn sich dann die Socke mit Wasser vollsaugt, wird der Hund wohl erst recht krank.

Des Weiteren wirst du den Hund ja nicht einfach in de Socken stopfen können, der muss ja nun auch vllt. mal irgendwie pieseln? Wenn die Socke vorher aufhört, dürfte der Nierenbereich frei liegen und das Ding rutschen wie sau.

Das MAterial erscheint mir mehr als ungeeignet

Die Form erscheint ungeeignet

ICh würde mir da nochmal Gedanken über eine Alternative machen. Entweder vernünftig selber nähen - Schnittmuster findet man recht einfach, mit vernünftigen MAterialien, die auch für feuchte Tage geeignet sind oder irgendwas anderes verschenken, z.B. Rinderherzen dörren und als Lonerlie verpacken