MÜSSEN FUßBALLSPIELER BEI EINER GELBEN KARTE GELD BEZAHLEN?

4 Antworten

Hallo Bulqash!:)

Das ist oft intern eine Abmachung unter Mannschaftskameraden. Also bekommt einer eine Karte z.B., "darf" bzw. muss er eine bestimmte Summe in die Mannschaftskasse zahlen. Letztlich ist das keine große Strafe, denn es wird ja gemeinschaftlich ausgegeben!

In der Bundesliga gibt es nach einer festgesetzten Kartenanzahl (gelb), ich glaube es sind fünf, die Auflage für ein Spiel gesperrt zu sein. Ob das noch weitere Konsequenzen hat, kann ich nicht sagen. Es wird sicher auch dort interne Regelungen geben, wenngelich es da gewiss zu Ungerechtigkeiten kommt. Denn es ist ja wohl auch abhängig von der jeweiligen Position, die ein Spieler inne hat....

Freundliche Grüße von

Jason

crazycatwoman  25.06.2018, 20:01

solche sperren (nach fünf gelben karten) gibt es auch in den unteren ligen

Also intern wird das in den Mannschaften manchmal so geregelt, aber nicht bei jeder gelben Karte. Es kommt darauf an, wofür es diese Karte gibt. Vom Verband gibt es keine finanzielle Strafen.

Bei mir in der Mannschaft ist es so, dass man wegen einem taktischen Foul und wiederholten Foulspiel oder harte Zweikämpfe, wofür man dann gelb bekommt, nichts in die Mannschaftskasse zahlt.

Anders aber bei gelb wegen Meckern oder irgendwelche unsportliche Sachen (Ball wegschießen etc. - nicht verwechseln mit Zeitspiel). Dann muss jeder mal eben 2 Euro reinlegen, aber das Geld ist auch nicht weg. Es gehört dann der Mannschaft und wird dann für Gemeinschaftszwecke ausgegeben (und wenn's eine Kiste Bier ist :P).

Falsch, bei manchen Vereinen gibt es das wirklich. Die haben dann dort so eine Liste wo verschiedene Vergehen aufgelistet sind. Eine "Gelbe Karte" kostet zum Beispiel 150 Euro, eine "Rote Karte" dann 500 Euro. Das Geld kommt dann wie in der Kreisliga in die Mannschaftskasse ;-) Angeblich gibt es bei Schalke und Köln so eine Liste, aber das machen mit Sicherheit noch mehr Vereine. In England ist das zum Beispiel ganz normal.

NEIN DAS MÜSSEN SIE NICHT! UND LASS DAS MIT DEM GROSSSCHREIBEN MAL BITTE SEIN! ES BEDEUTET NÄMLICH ANSCHREIEN!!!!!!!!!!!