Was macht man bei Vapiano, wenn man am Ende seine „Karte“ bezahlen möchte, aber zu wenig Geld dabei hat? Also auch keine Karte etc.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder bei Vapiano noch Restaurants Erfahrung, aber dafür an der Tanke, da ist es mir bereits mehrfach passiert. Da regelt man das in der Regel so, dass man den Ausweis dort läßt und dann abholt, wenn man zahlen kann (zeitnah).

Wenn ich nur nicht zahlen konnte, weil die Kartenzahlung nicht ging, dann haben sie sich die Ausweisnummer notiert und die die angegebenen Daten kontrolliert, meist konnte man es dann überweisen.

Wenn jemand sich nicht ausweisen will oder kann, dann kann man die Person bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, diese stellt dann die Daten fest und es kann ggf.Anzeige wegen Betruges gestellt werden. Das Restaurant muss dann privat das Geld einklagen.

Das wäre Betrug, man könnte versuchen vorher unauffällig mit einem Angestellten zu sprechen & die Situation erklären und bspw einen Personalausweis als Pfand zurücklegen oÄ und dann schnellstmöglich Geld zu holen, es könnte sein, dass sie dir entgegenkommen (vorausgesetzt man macht einen vertrauenswürdigen Eindruck)

Sie können so wie in jedem Restaurant die Polizei rufen

Das ist Betrug..