Kann man die gelbe Karte von comdirect.de einfach wie eine normale Kreditkarte benutzen und damit bezahlen?

4 Antworten

Ja, überall wo VISA akzeptiert wird kann man damit bezahlen (also auch online).

Bei kleineren lokalen Geschäften kann es dafür hierzulande immer noch vorkommen dass man nicht damit bezahlen kann, wenn sie nur einfache Girocards akzeptieren und keine VISA/Mastercard/ect.. Aus diesem Grund bietet comdirect ja zusätzlich auch noch eine normale Girocard an, die Neukunden nicht automatisch bekommen aber wenn ich mich richtig erinnere diese jederzeit kostenlos dazu ordern können.

Wenn es eine Visa oder Mastercard ist, dann funktioniert sie wie jede Kreditkarte.

Wenn nicht, dann funktioniert sie auch nicht wie eine Kreditkarte.

Lt. comdirect bieten die zwei Karten an:

Eine Visa Debitcard, die funktioniert wie eine Kreditkarte - nur auf Guthabenbasis.

Und eine Girocard, die du ebenfalls zum Zahlen in Geschäften nutzen kannst, aber eben keine Kreditkarte darstellt (sprich: Online kannst du mit der Karte nicht zahlen, es sind aber Lastschrift u.Ä möglich).

Ja.

Es ist eine Kreditkarte (Visa), nur eben auf Guthaben geführt.

Du kannst mit der Giro Card zahlen. Aber nicht wie mit na Kreditkarte. Dein Girokonto wird also sofort belastet.

ALF55x  07.07.2021, 08:35

Die gelbe comdirect-Karte ist keine einfache Girocard sondern eine VISA-Debit!

Das Konto wird also auch hier sofort belastet aber ansonsten kann man damit bezahlen wie mit einer Kreditkarte (also auch online).