Ab welchem Alter darf man in Österreich eine Kreditkarte, Bankomatkarte, Paysavecard etc. haben?

4 Antworten

Voraussetzung ist das auf dem Verbindungskonto permanent Guthaben herrscht und regelmäßige Eingänge sind ; dann ist das Lebensalter egal .

Hallo Jakejoke1905,

bei der Bank Austria gibt es die Kreditkarte ab 16 Jahren und die MegaCard mit Bankomatfunktion ab 14 Jahren (Zustimmung der Eltern erforderlich).

Details dazu findest du hier www.megacard.at und meine Kolleginnen und Kollegen in den Bank Austria Filialen helfen dir gern auch vor Ort weiter.

Liebe Grüße, Andrea

Ab 14

Die BAWAg PSK bietet die B4-19 KontoBox (Jugendkonto)

Bank Austria Jugendkonto (MegaCard)

Die Erste bietet spark7 Jugendkonto

Geh auf deine Bank, die werden dir sagen, welche Bedingungen du erfüllen musst.