Müssen Eltern mit zum Filmset kommen?

2 Antworten

Solange mein Kind nicht volljährig wäre, würde ich als Elternteil darauf bestehen immer anwesend zu sein.

Bei Filmen mit Kindern sind oft auch Jugendschutzbeauftragte dabei, die aufpassen das alles mit rechten Dingen abläuft.

In eine andere Stadt würde ich ohne Elternteil nicht fahren.

Schauspielerei ist Arbeit und kann auch psychisch eine Belastung sein. Da sollte man schon jemanden dabei haben, dem man vertraut.

Silencer1975  29.11.2023, 15:37

also bei unseren Dreharbeiten war nicht einmal n Jugendschutzbeauftragter dabei...

die Eltern können mitkommen, müssen aber nicht. Im Fall meines Sohnes war ich immer mit - weil die Dreharbeiten oft einfach in einer Gegend stattfanden und zeitlich nicht einzuschätzen waren, wo er von alleine nicht wieder weggekommen wäre. War eigentlich sehr sehr interessant und teilweise irre lustig :) Grundsätzlich würde ich aber einen Elternteil wenigstens mitnehmen, wenn es in eine ganz andere STADT geht. Schon aus Sicherheitsgründen und, um danach 1:1 seine Erfahrungen teilen zu können :)