Müssen Chilli's ausgegeizt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein auf keinen Fall, das trifft nur bei Tomaten zu. Alles was nur eine Pflanzenspitze entwickelt wird nicht ausgegeizt. Auch zb Paprika nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blaubenny1  05.07.2023, 19:33

Ich danke dir sehr für deinen Stern 🌟 , hoffe und wünsche dir eine gute Ernte🤗🍀

Ausgeizen ist bei den meisten Chilisorten jedoch kontraproduktiv. Damit reduziert man die Äste, die Zahl der Blattknoten und damit die Anzahl der möglichen Früchte. Auswirkungen auf die Fruchtgröße hat man damit auch kaum oder gar nicht. Blüten entstehen bei Chilipflanzen nur an den Nodien (Blattknoten).

Quelle: Google

Woher ich das weiß:Recherche