Tomaten und Chillis jetzt schon rausstellen?

8 Antworten

Ich würde noch abwarten! Die Eisheiligen im Mai können ja noch kommen! Tagsüber kannst du die Pflanzen ja rausstellen, aber bei Nacht wäre ich vorsichtig!

Ich würde noch etwas damit warten..bei uns war die letzte Nacht sogar noch Bodenfrost..

Solltest du kein Gewächshaus haben solltest du die Eisheiligen abwarten wie jeder Hobbygärtner. Wenn du die Pflanzen morgens rausstellen möchtest, solltest du aber darauf achten sie nicht in die pralle Sonne zu stellen sonst verbrennen die zarten Blätter. Ich wünsch dir viel Spass an deinen Pflänzchen.

ich würde noch die Kalte Sophie (15. Mai) abwarten - das ist die letzte der 5 Eisheiligen