Müssen beste Freunde immer was machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein müssen sie nicht, weil sie eine feste Bindung zueinander haben.

Auch wenn sie sich erst nach langer Zeit wieder sehen, ist alles wie beim alten.

Eine wahre Freundschaft ist etwas was ewig hält, weil es etwas kostbares ist was man schätzen sollte.

Klar verstehe ich dich dass du traurig bist, dass ihr nicht mehr solange miteinander Zeit verbringen könnt, aber du musst dir keine Sorgen machen, weil euere Freundschaft trotzdem stabil bleibt :)

LG JustMySoul

Marc767865
Fragesteller

Danke dir 😊

Eine tiefe Freundschaft erkennst du daran, dass auch mal Monatelang Funkstille sein kann, aber wenn man wieder was voneinander hört man so nahtlos miteinander reden kann, als hätte man sich gestern das letzte Mal getroffen. Bei anderen Freunden merkt man dagegen, dass sich erst wieder Sympathie aufbauen muss. Man tastet sich dann eher ran, bleibt oberflächlicher.

In einer Freundschaft muss man auch dem anderen Zeit für sich geben. Gerade wenn es in seinem Leben etwas stressiger ist.

Nein müssen sie nicht. Wie in jeder anderen zwischenmenschlichen Beziehung, braucht man auch in einer Freundschaft, Freiraum & Tage ohne den/die andere Person. Sonst bekommt man irgendwann Probleme oder geht sich auf die Nerven

Meine beste Freundin und ich sind jeden Tag im Kontakt, sehen uns aber nur 1-2 mal im Monat und sie wohnt dazu noch in meiner Nähe. Man muss sich nicht oft sehen um zu wissen, dass man beste Freunde ist. Hauptsache euer Kontakt geht nicht verloren. Selbst wenn wir uns Monate nicht sehen bleibt das Verhältnis gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, muss man nicht. Wenn die Freundschaft nicht mal ein paar Tage ohne Kommunikation aushält, kann sie so gut nicht sein.