Findet ihr telefonieren auch eher nervig und wollt eher über WhatsApp schreiben und benachrichtigt werden?

19 Antworten

Yepp. Geht mir auch so! Ich finde telefonieren schlichtweg anstrengend. Zumindest in den meisten Fällen.

Kurz mal was klären, einen Termin ausmachen, eine Verabredung treffen, okay. Das geht gerade noch. Auf der Arbeit läsdt sich telefonieren halt auch nicht vermeiden.

Aber lange, gar stundenlange Telefonate mit wem auch immer, finde ich einfach fürchterlich!

Interessant dazu auch diese Artikel:

https://wanderlust-introvert.com/ich-hasse-telefonieren/

https://mitvergnuegen.com/2016/11-gruende-warum-ich-telefonieren-hasse/

🙂

123abcdef933
Fragesteller

Hin und wieder lange telefoniern find cih okay wenn ich die Leute sonst nich so seh..

aber dann mag ichs mir planen.

Und angerufen werden stört mich im ersten Moment meist. Is so gezwungen dann vom Gefühl her. Aber dann überwinde mich halt und gehe ran dann gehts..

Rufe lieber selbst an / zurück , wenn dann...

Ja, ich telefoniere auch nicht gerne. Man erwischt einen immer im ungünstigen Moment oder wird genau dann angerufen, wenn man grade keine Zeit hat. Dann dauern Telefonate oft ewig, weil einem immer noch was einfällt. Ne Nachricht schreibt man, und gut. Der Adressat kann die lesen, wann er Lust hat und auch so antworten.

123abcdef933
Fragesteller

das stimmt ich mag meist auch den momebt nich wo man angerufen wird

wenn man dann sich durchringt anzunehmen geht es, aber anfangs bin ich schon im erTen moment genervt leider öfters Mal.. obwohl was heisst leider, is eben so.

Denn es fühlt sich oftmals auch so gezwungen an anders kann ichs nicht erklären.

Zurüvkrufen mach ich dann lieber.. und ansonsten rufe ich selten Leute an, nur wenn man gern viel erzählen will halt und sich selten sieht. Sonst ist es persönlich doch viel schöner als übers Telefon finde ich...

Ich hasse Telefonate. Auch die mit der Familie und Freunden. Mochte ich noch nie, wird auch eher schlimmer statt besser

Bin w 27

123abcdef933
Fragesteller

ja ich mags auch net so wirklich

weisst du warum uns das so geht?

persönlich find ich schön aber kann telefoniern irgendwie net so sehr leiden bzw. mich motovieren zu telefoniern

Tommy731  07.06.2023, 16:53

Geht mir genauso 😌

Hallo 123abcdef933,

ja, es ist anstrengend, zeitraubend und schon ab und zu nervig.

Ich schreibe lieber, denn dann kann ich zurückschreiben, wenn ich eben Zeit habe. Zudem rufen mich die meisten Leute immer zu ungünstigen Zeiten an. Und wenn ich dann Zeit habe, erreiche ich Dritte nicht. Das ist nervig und umständlich.

Abgesehen von intervenierenden Telefonaten sind andere Telefonate in der Regel nicht so wichtig.

Zudem geht eh fast alles über WhatsApp, Telegram, MS Teams, Threema, Zoom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nöö, ich lieb zu telefonieren, vor allem per Cam 🥰😍😄. Kommt jedenfalls darauf an, mit wem ich gerade telefoniere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche 8 Sprachen.