müssen ab 2022 alle Formel 1 Autos die gleiche Karosserie haben?

4 Antworten

Genau so müssen die Autod nicht aussehen, den Teams wird etwas Spielraum gelassen. So könnte der Heckflügel oder der Frontflügel anders aussehen, das Auto könnte auch breiter oder schmäler sein.

Die Autos werden aber in diese Richtung entwickelt, die Teams machen dann das maximal mögliche innerhalb des Reglements.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Nein.

Das ist nur ein Konzept wie es aussehen KÖNNTE

Die teams werden wie aktuell auch weiterhin ihre eigenen Konzepte haben

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎

dieses auto ist nur ein BEISPIEL wie die neuen autos aussehen könnten. es wird nach wie vor jedes team sein eigenes auto bauen - im rahmen der regeln.

Das Bild ist ein Prototyp von der FIA. Die Teams können das Auto den Regeln nach bauen und lackieren. Die Autos werden ähnlich aussehen, da es ein stricktes Reglement gibt

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan