Frage von Amyjr, 63

Mein Freund redet nur über Autos, was soll ich tun?

Ich (20) und mein Freund (21) sind seit 2 Monaten zusammen. Als ich ihn kennenlernte erfuhr ich, dass er ein ziemlicher Autofan ist. Anfangs sprach er das Thema kurz an und wir sprachen über andere Dinge weiter. Jetzt redet er ständig über Autos. Immer wenn wir uns treffen geht es bei Gesprächen um Autos. Ich möchte ihn nicht kränken aber immer das gleiche zu hören ist echt anstrengend. Was soll ich tun?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 37

Hallo :)

Sage es ihm einfach -------> lasse ihn wissen, dass du dich mit ihm freust & es ja toll findest, wie sehr er sich mit seinem Hobby identifiziert, er aber zu viel darüber spricht. Hier macht der Ton die Musik, aber das bekommst du sicher hin :)

Antwort
von CaptnCaptn, 39

Es ihm sagen. Ich kenne das, bin selber total verrückter Autonarr und hab auch noch ne eigene Werkstatt das machts für meine Partnerin nicht einfach. Sag ihm einfach das er damit am besten mit seinen Jungs und Mädels drüber reden soll die Ahnung davon haben, ist ja lieb usw. das er sein Hobby so aktiv mit dir teilen will aber es bringt ja auch nicht viel wenn du nur Bahnhof verstehst =)

Antwort
von nettermensch, 21

damit hättest du rechnen müssen, das er nur über Autos redet. rede mal mit ihm, das es noch andere Themen geht, als nur um Autos zu reden. und wenn du überhaupt über Autos kein intresse hast, dann wird es mit der zeit ein Problem werden.

Antwort
von Lanzate, 33

Offen darüber reden, dass es nicht so Dein Thema ist.

Ich bin sicher, dass er das versteht.

Antwort
von Secretstory2015, 25

Eine Beziehung basiert auf Kommunikation, das ist das wichtigste. Rede mit ihm!

Antwort
von Inked95, 24

Sag ihm das dich das nervt, ansonsten sprich du mal nur über das Schminken, GZSZ oder sowas, mal gucken wie er dann reagiert ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten