Wie gehe ich mit jemandem um der nur über sich redet?

1 Antwort

Erzähl ihm einfach was, gib deinen Senf dazu und stell dann mal eine Frage.
Sag sowas wie: „Heute ist was Unglaubliches passiert, muss dir unbedingt davon erzählen“

Also leite Gespräche mit Begeisterung, stelle selbst Fragen und rede auch mal „dazwischen“. Verbinde sein Thema mit dem, was du in der Schule oder auf der Arbeit erlebst oder mit dem, was dich beschäftigt

Manderene
Fragesteller

Das versuch ich doch! Es interessiert ihn einfach nicht. Ich hätte dann genauso gut nichts sagen können, so reagiert er drauf. :((

penseurix  26.08.2022, 16:31
@Manderene

Schade man, dann musst du halt schauen, ob du dir das weiter antun möchtest

verpflichtet bist du nicht

Manderene
Fragesteller

Danke dir trotzdem :3