Münzschalter in der bank?

3 Antworten

Am Schalter sitzen Bankangestellte, die möglicherweise auch Münzen annehmen.

Wenn du die Automaten meinst: Die stehen in der Regel nur Kunden der jeweiligen Bank zur Verfügung und können nur mit einer Kundenkarte benutzt werden.

Münzen sind übrigens Bargeld, man braucht sie nicht erst in Bargeld umzutauschen.

Bei uns ( Sparkasse ) musst du die Karte oder deine Kontonummer eingeben, das wird dan deinem Konto gutgeschrieben.Aber es fallen noch Bearbeitungsgebühren an, die werden abgezogen.

Es gibt verschiedene Automaten. Meistens wird der gezählte Betrag dann einem Konto gut geschrieben.

Denkbar ist aber auch, dass du einen Einzahlungsbeleg erhältst, den du dann an der Kasse einlösen kannst.