Mündliche Zusage bei der deutschen Bahn als DB im Nahverkehr was kommt danach ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glückwunsch !  Es kommt noch die ärztl. Untersuchung und wenn dem nix entgegen steht hast den Job. Und danach kommt der schriftl. Vertrag.

Wenn Du Röntgenbilder hast oder Attteste, lasse die weg. Du würdest Dir nur selbst schaden.                                                                                         Am Besten fängst jetzt sofort einmal an mit Ausdauersport, joggen, spaziergänge, schwimmen.  Du musst ja top Blutdruck haben usw.

Lars1968
Fragesteller

Hört sich gut als DB im Nahverkehr muss ich nur die ärztliche Untersuchung machen oder also nicht die Psyche bei IAS ? Hoffentlich ist das so weil ich in Mathematik eine null bin

Karrrrrl  19.09.2017, 20:41
@Lars1968

Psyche bei IAS, da bin Ich überfragt. Ich denke nur
ärztliche Untersuchung .  Wenn du etwas an der Psyche hast dann könnte event. eine Psycho untersuchung kommen, falls du denen etwas erzähltest. Siehst vor 2 Jahren der Pilot der sich absichtlich mit den Fluggästen in den Tot stürzte.  Das kann sich kein Unternehmen auf Dauer leisten, denn dann bleiben die Fahrgäste weg.

Was willst du beim zug fahren berechnen ? Mit Mathe. wirst nichts zu tun haben. Doch die Uhr musst Du kennen. Schon mit Sport begonnen ?

Lars1968
Fragesteller
@Karrrrrl

Bin Sportler Fußball Fitness und habe bis her nie Probleme gehabt Gott seit dank hört sich gut an hoffentlich ist das so habe für diesen Job ein Festanstellung abgesagt mit gutem Gehalt

Du bekommst die schriftliche Bestätigung und einen Termin zur Vertragsunterzeichnung

Lars1968
Fragesteller

Ja aber muss ich nicht medizinisch betreut werden bei der deutschen Bahn noch davor ? Bitte nur antworten wenn man es zu 100% weis

Pauli1965  19.09.2017, 13:04
@Lars1968

Medizinisch betreut ? Was soll das sein ? Sie werden dich maximal zum Betriebsarzt schicken. Wenn du 100 % Antwort willst, frag deinen neuen Arbeitgeber.