Mündliche Prüfunge Globalisierung?

1 Antwort

Einführung in das Thema

Definition Globalisierung

Führende Nationen

Vor- und Nachteile

Auswirkungen auf Umwelt und westliche/östliche Gesellschaft/Kultur

Fazit/Persönliche Meinung

Fragen

So würde ich das machen

ninanh
Fragesteller

was genau meinst du mit Fragen?

ninanh
Fragesteller

und wie genau soll man eine Einführung schreiven?

dean200020  23.05.2017, 17:36
@ninanh

Eben Fragen (Du willst das ja in einer mündlichen Prüfung vortragen) die dir dein Lehrer oder wer auch immer stellt. Die Müssen aber nicht in der Mappe sein, nur das du darauf vorbereitet bist.

Eine Einführung kannst du in etwa so anfangen:

Internet und immer größere logistische Kapazitäten - die Globalisierung. In unserem Alltag ist die Globalisierung längst angekommen:

Das Handy entwickelt in den USA, hergestellt in China oder den afrikanischen Kaffee im Französischen Kaffeevollautomaten. Tagtäglich begegnen wir Waren aus aller Herren Länder, doch was ist eigentlich diese Globalisierung?

Und jetzt die Definition