Mündliche Prüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe für solche Aufgaben mal eine Art Handlungsanweisung geschrieben. Hier ist sie:

1. Vorbereitung auf das Bildbeschreiben:

  • Nimm dir Zeit, das Bild gründlich zu betrachten und alle Details aufzunehmen.
  • Strukturiere deine Antwort, indem du zuerst eine kurze Einleitung, dann den Hauptteil und schließlich eine Schlussfolgerung präsentierst.
  • Achte auf eine klare und verständliche Aussprache. Sprich in einem ruhigen und angemessenen Tempo.

2. Bezug zu deinen Interessen:

  • Versuche, Verbindungen zwischen dem Beruf auf dem Bild und deinen persönlichen Interessen herzustellen. Das macht deine Antwort authentischer.
  • Falls der Beruf nicht direkt mit deinen Interessen übereinstimmt, überlege, welche Aspekte des Berufs für dich trotzdem interessant sein könnten.

3. Diskussion mit Freunden:

  • Übt die Diskussion mit Freunden im Voraus, um sicherzustellen, dass ihr alle gut vorbereitet seid.
  • Achte darauf, konkrete Beispiele und Argumente zu verwenden, um deine Standpunkte zu unterstützen.
  • Höre aufmerksam zu, wenn deine Freunde sprechen, und reagiere angemessen auf ihre Argumente.

4. Aussprache verbessern:

  • Sprich langsam und deutlich. Vermeide es, zu schnell zu sprechen.
  • Achte auf die Betonung von Wörtern, um deine Aussprache zu betonen.
  • Nutze Pausen sinnvoll, um deine Gedanken zu ordnen und sicherzustellen, dass du verstanden wirst.

5. Selbstbewusstsein zeigen:

  • Sei selbstbewusst, wenn du sprichst. Steh zu deinen Meinungen und Argumenten.
  • Blickkontakt und eine aufrechte Haltung können deine Präsentation stärken.
46colin
Fragesteller

Vielen Vielen Dank 🙏🏽

Vermeide DEUTSCHE Wörter

Überlege zuerst und rede dann

In der Gruppenarbeit auf die Aufgaben konzentrieren (nicht mit Freunden Quatschen) außerdem nicht zu viel oder zu wenig einbringen

Allgemein Englische Wortlückenfüller benutzen und nicht Ähhhhmmm sagen

46colin
Fragesteller

Vielen vielen Dank 🙏🏽 für die hilfreiche und erse antwort

LG Colin