Mündliche Ergänzungsprüfung schaffbar?

2 Antworten

Es ist davon auszugehen, dass man 50 Prozent der Punkte erreichen muss, um die Prüfung zu bestehen.

Die schriftliche Prüfung wird doppelt gewertet. die mündliche einfach.

Für das Fach Kosmetische Behandlung heisst das : Es müssen 88 von 100 Punkten in der mündlichen Prüfung erreicht werden , um die Prüfung zu bestehen. 31 * 2 = 62; 62 + 88 = 150; 150 : 3 = 50

88 Punkte sind eine 2 plus. Nach der mangelhaften Leistung im schriftlichen Teil, wohl kaum zu schaffen.

Ähnlich sieht es bei Verkauf und Warenwirschaft aus.

Nur bei Wirtschafts und Sozialkunde besteht etwas mehr Hoffnung. Da man aber alle drei Fächer ausgleichen muss, wenig bis gar keine Chance.

Also, Prüfung noch Mal machen, und vorher ein bisschen mehr lernen.

DODOsBACK  08.08.2022, 08:01

Ich würde mich vorher erkundigen, ob ein per Zusatzprüfung bestandenes Fach im nächsten Jahr ausgelassen werden kann. Falls ja: Chance nutzen und WiSo büffeln, damit du dich bei der Wiederholungsprüfung ganz auf die beiden anderen Fächer konzentrieren kannst...

RobertLiebling  08.08.2022, 08:09
@DODOsBACK

Üblicherweise muss man nur die Prüfungen wiederholen, die man nicht bestanden hat.

Ich nehme mal an, dass du mehr als 50 Punkte brauchst. Das bedeutet in deinem schlechtestem Fach brauchst du ~90 Punkte im Mündlichen, um wenigstens auf 50 zu kommen (50,66 genau genommen). In Wirtschaftskunde sind es für das gleiche Ergebnis "nur" 60 Punkte im Mündlichen.

Fazit das wird ne ziemlich harte Prüfung für dich.