Mündliche Einstellungstest - Bundeswehr

3 Antworten

Frag mal lieber bei "soldatentreff.de" treff.bundeswehr.de nach , denn da sind Wehrdienstleistende , SaZ usw. die können dir bestimmt mehr helfen!

MfG

Enhaneunzig  14.12.2011, 13:47

Die Seite "soldatentreff.de" sollte man, wenn man denn auch Soldat wird, nach dem "Informationsgewinn" aber auch ganz schnell wieder vergessen. Ein Besuch der Seite ist nichts Verwerfliches, aber die Anmeldung und die damit verbundene Freigabe von dienstlichen Informationen ist aktiven sowie ehemaligen Soldaten untersagt. Wenn es jemand nachprüft und genau nimmt, kann das zu ernsthaftem Ärger führen.

Also nicht, dass man in Zeiten von Twitter und Facebook Probleme hätte, an jegliche Form von persönlichen Daten zu kommen, aber besonders diese genannte Seite steht unter Beobachtung durch entsprechende Organe. Und damit sind nicht nur deutsche und freundlich gesinnte Organisationen gemeint

Naja, also zu aller erst mal ist das natürlich genau so wie der Vorredner auch schon ganz richtig gesagt hat:

Wenn man sich als VFA, also Verwaltungsfachangestellte, bewirbt, dann ist man kein Soldat, sondern gehört zum zivilen Teil der Bundeswehr, nämlich zur Bundeswehrverwaltung.

D. h. man macht auch einen entsprechend verwaltungsbezogenen Einstellungstest, wie z.b. auf www.verwaltung-ausbildung.de

das hat nichts mit Soldaten zu tun sondern es wird ein aktuelles Thema, was auch in den Nachrichten gerade läuft,angesprochen. Du whast dich doch für den Verwaltungsberuf beworben.